Es wurden Aufträge für die anlaufenden Wasserver-sorgungsarbeiten von Gemeinden, Stiften, Schlössern und Gutshöfen in ganz Österreich, aber auch in den europäischen Oststaaten übernommen.

Schloss Achilleion, das Kaiser Franz Joseph seiner Gattin Elisabeth in Korfu errichtete, wurde von unserer Firma ausgestattet, wie man heute noch bei Führungen sehen kann (Bild inks oben).

Type Nautilus:

Das so genannte Austria-Klosett bestand aus folgenden Teilen:

  1. Die so genannte Pfeife (Gainze).
  2. Auf diese eingemauerte Pfeife wurde dann die Klosettmaschine aufgesetzt.
  3. Auf der obigen Klosettmaschine montierte man dann die eigentliche Klosettschale.
  4. Das Wasserreservoir, das ursprünglich von Hand zu füllen war.
  5. Mit der Lambrie, die aus lackiertem Weichholz, aber auch aus Edelhölzern, wie Mahagoni und Palisander, angefertigt wurde, verkleidete man dann die angeführten Teile.

Nur dort zu installieren, wo Wasserleitungen vorhanden.

Site-Design 2004 by asklepios